FANDOM

Castlevania: The Dracula X Chronicles, in Japan Akumajō Dracula X Chronicle (悪魔城ドラキュラ Xクロニクル, Akumajō Dorakyura Ekkusu Kuronikuru, ungefähr "Teufelsschloß Dracula X Chroniken") ist ein Spiel für die PlayStation Portable von Konami, dass am 23. Oktober 2007 in Nordamerika, am 08. November 2007 in Japan, am 15. Februar 2008 in Europa und am 09. April 2008 in Australien und Neuseeland erschienen ist.

Castlevania: The Dracula X Chronicles ist im Grunde ein Remake von Rondo of Blood mit 3D Grafiken, aber immer nocht mit den 2D Spielmechanismen (2.5D Grafik) des Originals. Im Spiel enthalten ist auch die Original TurboGrafx 16 Version von Rondo of Blood, als auch ein Port von Castlevania: Symphony of the Night. Obwohl diese Portierung auf der Playstation Version des Spiels basiert, ist sowohl Maria als Boss und spielbarer Charakter enthalten (nachdem man das Spiel einmal durchgespielt hat), wie in der Saturn Version. Desweiteren gibt es ein neues Script, neue Stimmen, sowie geänderte Soundeffekte.

Castlevania: The Dracula X Chronicles ist das erste mal, dass Castlevania: Rondo of Blood offiziell außerhalb Japan veröffentlich wurde.

Während das Original Rondo of Blood ein Anime-Style Artwork hatte, hat Castlevania: The Dracula X Chronicles ein neues, anspruchsvolleres Charakterdesin, der Symphony of the Night Charakterdesignerin Ayami Kojima.

IntroBearbeiten

Vor langer Zeit lebten die Menschen glücklich und zufrieden, niemand bemerkte den Schatten, der sich langsam über ihnen ausbreitete…

Die Dunkelheit trübte ihre Sinne, und das Böse fraß sich tief in ihre Seelen. Vom Wahnsinn getrieben schmiedeten sie einen Pakt mit dem Teufel.

Zu später Stunde kamen sie zusammen, um gemeinsam die Mächte der Finsternis mit ihrem sündigen Blut zu rufen. Sie zu erlösen von ihrer sterblichen Existenz, den Anbeginn einer neuen Welt vor Augen.

Und so begab es sich, dass nach 100 Jahren das Böse wieder Fleisch geworden war.

Als unsterbliches Geschöpf der Nacht kann es die Gestalt des Wolfs, der Fledermaus oder des Nebels annehmen.

Es labt sich am blut der Menschen, Dracula, der Fürst der Finsternis, Herr des Teufelsschlosses, ist auferstanden.

Charakter GallerieBearbeiten

Helden und weitere wichtige PersonenBearbeiten

FeindeBearbeiten

Castlevania: Symphony of the Night PortBearbeiten

Siehe Hauptseite Castlevania: Symphony of the Night/DXC

Das Spiel enthält eine Portierung des kompletten Castlevania: Symphony of the Night Spiels, dass freigeschaltet wird, wenn man ein bestimmtes Item im Spiel findet. Die Nordamerikanische Version wurde neu lokalisiert, um neue Items hinzuzufügen, die in der Originalen PS-Version gestrichen wurden. Desweiteren sind neue Dialoge enhalten, die sich näher am japanischen Original orientieren, sowie neue Sprecher, die die selben sind, wie im Hauptspiel.

Siehe auchBearbeiten

Weitere ThemenBearbeiten

Externe LinksBearbeiten