FANDOM

Diese Seite behandel das Next-Gen (möglicherweiße gestrichene) Spiel mit Alucard. Für das Mercury Steam Spiel, siehe Castlevania: Lords of Shadow

Auf der Tokyo Game Show 2008, wurde ein Teaser Clip für ein neues Castlevania, für Sonys PlayStation 3 und Microsofts XBox 360, gezeigt. Es zeigte ein kurzes Video von Alucard, der mit roten Augen ein flammendes Schwert aus der Luft materialisierte (möglicherweiße das Muramasa. Der japanische Text dazu lautet: "Umklammernde Dunkelheit, mit einer verfluchten Blutlinie. Er veriet seine Art und vernichtete seinen Vater. Ein blutbeflecktes Schickal", was ein Hinweis darauf sein könnte, dass Alucard der Protagonist des Spiels ist (alles was feststeht ist, dass es einige Zeit nach den Ereignissen von Castlevania: Symphony of the Night angesiedelt ist).

StatusBearbeiten

Der aktuelle Status des Spiels is unbekannt. Es ist möglich, dass das Spiel erst einmal auf Eis gelegt wurde, jedoch wegen Castlevania: Lords of Shadow komplett verworfen wurde. Es ist auch möglich, dass im Hintergrund daran gearbeitet wird, oder das Projekt in der Zukunft wieder aufgenommen wird, abhängig vom Erfolg von Lords of Shadow. In einem Interview vom 02. Juni 2010, wurde LoS Produzent, David Cox, von GamesTM zum Spiel befragt,[1], der meinte, dass er es nicht wüsste:

Im selben Jahr, als Lords of Shadow angekündigt wurde, zeigte Koji Igarashi einen Trailer auf der TGS, dass ein neues Castlevania mit Alucard zeigte. Was wurde aus diesem Spiel?
Ich habe keine Idee. Ich bin in dieser Sache nicht eingeweiht. Bei Konami sind alle Studios unabhängig voneinander und konkurieren sozusagen miteinander. Und für ein Projekt von Konami grünes Licht zu bekommen, ist, sage ich Ihnen, wirklich schwer. Wir bekamen für unser Projekt grünes Licht, ich weiß aber nicht, was mit den anderen ist. Leute haben mich gefragt, ob wir weiterhin 2D Spiele produzieren werden und ich kann sagen, dass wir das tun werden, da wir erst kürzlich Castlevania: The Adventure Rebirth veröffentlich haben. Also behaupte ich, dass wir das tun werden. Aber alles, auf das ich mich konzentriere, ist diese Version von Castlevania. Es ist eine Richtung für Castlevania und das ist es, wo Konami entschieden hat, ihm Rückendeckung zu geben.

GallerieBearbeiten

Siehe auchBearbeiten

Externe VideosBearbeiten

Externe LinksBearbeiten